Tag 6 – Advent + Heilig Abend

Heute Morgen haben Bär und Maus ein Adventskalender-Säckchen an ihrem Zelt gefunden. Und was war drin? Leider gar kein Geschenk! Sondern eine Aufgabe! Wie gemein!  

Alle Zeltlager werden dazu aufgerufen sich zählen zu lassen. Dazu müssen sie zu vorausgewählten Verwaltungspunkten wandern. 

Wir wurden von den Behörden in kleine Gruppen eingeteilt und machten uns auf den Weg. Aber wie der Behördendschungel nun Mal funktioniert, wurde uns nicht direkt das Ziel genannt. Nein – von Säckchen zu Säckchen, von Aufgabe zu Aufgabe mussten wir uns unseren Weg erarbeiten.

Und als wir dann endlich in unseren Zielorten angelangt waren, war noch nicht Mal ein Hotelzimmer für uns reserviert. Wir mussten an Türen klopfen und um Obdach bitten. Zum Glück hatten einige Bauern noch Platz in ihrem Stall für uns.

Am Abend kamen dann tatsächlich staatliche Kontrolleure und haben uns gezählt … Warum sie uns nicht auch auf dem Zeltplatz zählen konnten? Eine wirklich gute Frage. Das alles hat und doch stark an die Weihnachtsgeschichte erinnert – und so haben wir auch direkt beschlossen den Heiligen Abend in unserer Unterkunft zu feiern. Mit Weihnachtsliedern, Punsch und Spielen.

2 Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen, was habt ihr für tolle Ideen…es ist sehr schön, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt, wir freuen uns immer schon darauf. Habt eine tolle unvergessliche Zeit! Viel Spass euch allen und liebe Grüße an Laura von Ilona, Stefan und den Meeris

  2. Lieber Theo, Fabi und Simon und natürlich auch lieber Rest der Truppe,

    Na da habt ihr ja eine Unterkunft ganz nach eurem Geschmack gefunden !!
    Was für eine mega Idee, wie ihr die 2 TG „verpackt“ hab. Ich genieße es täglich den blog zu verfolgen und das Strahlen in all den Kinderaugen zu sehen !

    Genießt die Zeit weiterhin, liebe Grüße von Familie Hasenclever

Kommentare sind geschlossen.