Tag 2 – Pfingsten

Wie jeden Morgen startete der Tag mit einer Bibelarbeit. Dabei haben wir unsere Maus und unseren Bär, welche gemeinsam mit uns verschiedene Bibelstellen erleben. Heute halfen Maus und Bär den Jüngern nach Jesus Kreuzigung zusammen zu finden und ihre Angst zu offenbaren. Wir lernten, dass es manchmal hilfreich sein kann seine Angst, den Mitmenschen mitzuteilen, um eine Last ablegen zu können. Außerdem lernten wir, dass es wichtig ist anderen zu verzeihen und zu erkennen, dass jeder mal Fehler macht.

Um sich wirklich zuhause zu fühlen, muss man die Umgebung nach seinen Wünschen gestalten. Daher haben wir am Nachmittag unser Lager neu dekoriert. Jedes Zelt hat nun einen eigenen Deko-Ast, der in den kommenden Tagen passend zum jeweiligen Fest geschmückt wird. Außerdem hat sich jedes Zelt einen Namen überlegt und ein passendes Schild kreiert. Eine Gruppe hat sich zusätzlich um die Gestaltung der Lagerfahne gekümmert und eine weitere fleißig Dreiecke für eine große Party-Girlande geschnibbelt.

Da kann man sich doch jetzt die kommenden Tage wunderbar zuhause fühlen, oder?

Heute Abend hieß es für die Kinder, ab zur Smartie Party – dem Casinoabend in Immenried. Und wie es der Name schon verrät, wurde hier nicht um Geld gewettet, sondern um Smarties. Bei 15 Spielen wetteten die einzelnen Teams Smarties auf die beiden spielenden Teams, wer auf den Gewinner gewettet hatte bekam das doppelte an Smarties vom Banker zurück und wer falsch gepokert hatte musste leider leer ausgehen.

So schnell verging der 2. Tag auf unserem Zeltplatz mit wundervollem Wetter. Mit Vorfreude auf die weiteren Tage legen wir uns nun auf unsere Feldbetten.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.