Tag 3 – Taufe

Heute morgen haben der Bär und die Maus Jesus geholfen, zum Ort zu gehen, an dem die Israeliten sich von Johannes Taufen lassen haben. Die Kinder haben über Ihre Erinnerungen oder Erzählungen von Ihrer Taufe berichtet und was Taufen für sie bedeutet.

Am Nachmittag wurden die lauten Rufe der Teilis und Mias erhört und wir haben uns auf dem Weg zum Weiher gemacht. Gemeinsam haben wir gespielt, gebadet und dabei die frische Kühle des Weihers genossen.

Zusätzlich gab es noch Hobbygruppen, bei denen die Teilis sich beim Basteln, Kochen oder kreieren unserer Lagerflagge entfalten konnten.

Auf dem Mond wurde ein riesiges Wasservorkommen in Form eines großen Eisbergs entdeckt.

Jede Feier hat ein Traditionsgetränk: Weihnachten den Punsch, Ostern Eierlikör und Silvester den Sekt – aber warum gibt es nichts für eine Taufe?

Sowohl die Feiermeier GmbH, die Festbrausen Company als auch die Saftladen Co. KG möchten diese Wasservorräte für die Entwicklung eines neuen Getränks mit Mondwasser abbauen.

Es kommt zum erbitterten Konkurrenzkampf. Welches Unternehmen kann das neue Produkt schneller auf den Markt bringen und welches kommt besser an?

Wir durften nun schon einige Tage unsere Gemeinschaft im Allgäu genießen. So möchten wir auch unseren Freizeitkollegen die heute Nacht mit den Teenies in den Süden fahren eine gute und gesegnete Anfahrt wünschen. Wir hoffen für sie, dass sie genauso viel Freude,Spaß , wertvolle Zeit haben in der sie Gott näher kommen können.

2 Kommentare

    • Sehr geehrter Herr Steinhilper, wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Blog so fleißig verfolgen. Sie haben recht, denn was wäre ein Zeltlager in Immenried ohne eine fetzige Lagerfahne? Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.