Tag 10 – Palmsonntag

Heute feierten wir den Palmsonntag. Wer jedoch der Letzte war, der aufgewacht ist und somit der Palmesel der Zeltlagers ist, konnten wir nicht genau feststellen… In der Bibelarbeit beschäftigten wir uns daher mit der Bibelstelle Matthäus 21, 1-11. Dabei erkannten wir das Jesus ein Mensch ist, der den Bürgern au Augenhöhe begegnet, der Frieden will, für Arme da ist, Kranke heilt und für Gerechtigkeit sorgt. Jesus wollte als Fürsprecher der Armen auftreten und kam auf einem einfachen Esel anstelle von einem edlen Ross.

Auch heute wurden wir den ganzen Tag über wieder von der Sonne begleitet. Deshalb haben wir uns die Teilis geschnappt und wieder mit ihnen das Trinkanimationsspiel „Flunky Ball“ (natürlich mit Wasser) gespielt. So kamen wir alle auf unsere mindestens 2 Liter. Für alle, die nicht wissen wie das Spiel geht, haben wir heute noch ein Video beigefügt.

Auf Achse war heute Nachmittag das ganze Zeltlager. In kleinen Teams bzw. Speditionen wurden Aufträge ausgefüllt, geschmuggelt und versucht so viel „Geld“ wie möglich zu verdienen. Um den Zeltplatz und den Wald gab es verschiedene Stationen an denen be- und entladen wurde. Außerdem gab es zwei Zentralstationen, an denen die Aufträge erworben werden konnten. Aber wie es im wahren Leben auch ist, versucht man immer Zeit und Geld zu sparen, zum Glück hat unsere fleißige Polizei ganze Arbeit geleistet und das Querfeldeinlaufen und Überladungen streng gefahndet, so dass die Straßen rund um den Zeltplatz sicher blieben.

Nach dem Abendessen stand die Lords Night an. Es war ein ruhiger Abend, sodass jeder sich Zeit für sich und Gott nehmen konnte. Ob um Vergebung bitten, Danke zu sagen oder einfach über das zu reden was einen gerade bewegt- es war für jeden etwas dabei. Und jeder nutzte den emotionalen Abend und die Möglichkeit genau das zu tun was für ihn gerade das richtige war.

3 Kommentare

  1. Hallo lieber Fabi, lieber Theo, lieber Simon und alle Zeltlager Bewohner

    Ich bin beeindruckt und glücklich die tollen Bilder mit Berichten zu verfolgen. Es sieht nach Action, Spaß und Spannung aus. Ein Mega Kompliment und Dankeschön an das Orga und Betreuer Team, daß ihr unseren Kids so tolle Erlebnisse schenkt. Im nächsten Jahr kommt Fabis Zwillingsschwester auf jeden Fall auch mit. hat sie bereits angekündigt ?. Euch noch einen tollen Tag und bis morgen. Juhu wir freuen uns schon sehr auf euch euch ??

Kommentare sind geschlossen.