Tag 11 – Karfreitag

Heute haben die Teilis gemeinsam mit dem Bär und der Maus erfahren, was am Karfreitag geschehen ist. Wir haben uns mit der Bedeutung des Kreuzes auseinandergesetzt und uns die Frage gestellt, welche Bedeutung es für uns hat und was wir aus der Geschichte lernen können. Danach durfte jedes Kind sein eigenes Kreuz frei gestalten. Dabei gab es zum Teil wunderschöne Farbexplosionen auf dem Kreuz, oder ganz schlichte. Jeder Teili durfte es ganz frei gestalten und wir sind von den vielen verschiedenen Ergebnissen begeistert.  

Heute wurde es spannend, in Verbindung mit unserer Bibelarbeit zu Ostern wollten wir Eier bemalen. Leider haben wir vergessen Farben, Pinsel, Eier und Co. Zu organisieren, was ein Glück, dass uns die Teilis aushelfen konnten. In einer abenteuerlichen Schatzsuche machten sich die Teilis auf den Weg die benötigten Materialien an verschiedensten Stellen zu Organisieren. So konnte der Bauer ein paar Eier beisteuern und der Maler hatte noch Farben übrig. Doch so leicht ging es dann doch nicht, denn jeder wollte auch etwas für seine Angebote haben. So machten sich die Teilis auf den Weg die verschiedensten Bedürfnisse der Charaktere zu erfüllen und haben wie auf einer Schatzsuche die einzelnen Komponenten gesammelt, erlauscht oder erspielt. Damit konnte Sie den Tag retten, und am Ende wurden unsere Ostereier bemalt.

Heute Abend wurde den Kindern ihr Allgemeinwissen zu verschiedenen Bereichen abverlangt. Bei dem heutigen Quizabend konnten die Kinder zeigen, was sie zu Bereichen wie Geschichte, Musik oder Geographisches Wissen so auf dem Kasten haben. Im Anschluss haben wir den alten Klassiker ausgepackt (Trommelwirbel) „Herzblatt“. Gespannt haben wir alle mitgefiebert, wer mit wem am Schluss übrig bleibt. Nach einem langen Tag sind wir jetzt alle müde und schlafen heute nochmals gesammelt vor unserem Lagerkreuz ein, damit es nicht nochmals geklaut wird.

2 Kommentare

  1. Lieber Chris,
    Jeden Abend schaue ich die Fotos von euch an und finde es toll, was ihr alles unternehmt. Das haben eure Mias toll organisiert. Ich hoffe, du hast viel Spaß mit deinen Freunden. Ich freue mich schon auf deine Erzählungen wenn du wieder da bist.
    Liebe Grüße aus Altdorf an alle und besonders an Chris

Kommentare sind geschlossen.