Tag 12 – Ostern

Heute haben wir gemeinsam mit den Kindern Ostern gefeiert. Als sie morgens aufwachten haben sie gesehen, dass der Osterhase sie mit etwas süßen überrascht hat. Am Vormittag in unserer Bibelarbeit haben die Kinder gelernt, dass Jesus uns auf unserem Weg begleitet und in jeder Situation bei uns ist.

Nachmittags wurde ein echter Zeltlagerklassiker gespielt: „capture-the-flag“. Hierbei jagten zwei Teams durch den Wald und versuchten dabei die Flagge des jeweiligen anderen Teams für sich zu erobern und in ihr eigenes Lager zu bringen. In allen drei Runden ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Geschicklichkeit und vor allem Teamarbeit. Nur so konnte die im Vorfeld ausgearbeitete Strategie erfolgreich umgesetzt werden. Im Anschluss haben wir noch ein Gemeinsames Gruppenbild gemacht.

Am Abend wollten wir die gemeinsame Zeit nochmal Revue passieren lassen und veranstalteten deswegen ein Lagerfeuerabend. Zum Gitarrenspiel von Nils haben wir viele unserer Lieblingslieder aus dem Lalibu gesungen und den Abend mit Popcorn ausklingen lassen. Dabei haben wir am Lagerfeuer eine Diashow angeschaut, mit all den schönen, unvergesslichen Momenten während der Freizeit. Jetzt liegen unsere Teilis wieder vereint am Lagerkreuz, um unsere Lagerfahne zu bewachen.

Wir alle freuen uns schon Sie Morgen auf unserem Zeltplatz zu begrüßen, der in den letzten Tagen zu unserem zweiten Zuhause geworden ist. Bitte denken sie daran Ihr Geschirr für Morgen selbst mitzubringen.